MUSIK - RICHARD

                                            Mein "Musikalischer Lebenslauf":

                                                                       

   

                                                           Meine Förderer

 

Von meinen Eltern gefördert, zeichnete sich mein musikalischer Werdegang   bereits im Kindesalter ab. Schon mit 6 Jahren wurde ich zum  Akkordeon- unterricht "geführt". Bald darauf war die musikalische Motivation so ausgeprägt, dass ich bereit war, neben dem geliebten Akkordeon noch Klavier zu lernen. Die logische Folge war einige Jahe später der Beginn meines Musikstudiums am Konservatorium der Musik in Nürnberg, das ich mit Erfolg als "Staatlich geprüfter Musiklehrer" abschloss.
Nachdem ich zwei Jahre als Lehrer an einer Musikschule tätig war, entschloss ich mich 1979, meine eigene Musikschule in Ansbach  zu gründen, die sich seit 1981 im Zentrum Ansbachs befindet.

In all den Jahren begleitete meine „Arbeit“ in der Musikschule mein Leben als Musiker auf der Bühne. In verschiedensten Besetzungen von der Tanzband bis hin zum Show- und Stimmungssextett lernte ich Bühnenerfahrung bei weit über 1000 Auftritten im In- und Ausland.

Seit geraumer Zeit bin ich als Alleinunterhalter auf dem Keyboard und auf dem Akkordeon aktiv.

 
                                           

Ihr Alleinunterhalter im Raum Ansbach / Mittelfranken  |  musik-richard@web.de